FAQ

Wo kann ich Sachspenden und gut erhaltene Kleidung abgeben?

Sachspenden kannst du noch am Dienstag, den 12.12.2017 im Lager von 09.30h bis 13.00h abgeben.

Das Lager findest du in der Ikarusallee 13, 30179 Hannover (Alter Flughafen). Hier über den Parkplatz gehen, bis es runter geht und dann links.

In dringenden Fällen kannst du uns unter der Hotline Tel.:  0511-3505567 erreichen.

Mehr Infos findest du unter Sachspenden

Wo kann ich Geld spenden?

Vielen Dank für deine Bereitschaft uns zu unterstützen. Wenn du Geld spenden möchtest, gehe bitte direkt auf die Seite Spenden. Dort findest du die Kontonummer unseres Trägervereins und auch die Möglichkeit über PayPal (auch ohne eigenes PayPal Konto) zu spenden.

Kann ich die DIE!!! Weihnachtsfeier mit einem kleinen Konzert o.ä. unterstützen?

Das Programm der Weihnachtsfeier steht bereits fest.

Wer aber z.B. ein Benefizkonzert zugunsten der Obdach- und Wohnungslosen geben möchte, wird von uns im Rahmen des Möglichen gern unterstützt. Nutze das Kontaktformular und melde Dich !

Kann ich bei der Essensausgabe helfen?

Dieser Bereich ist komplett besetzt, aber, wir suchen aber in anderen Bereichen noch Helfer, vor allem bei der Annahme der Sachspenden.

Melde dich am besten direkt bei uns an: Mitmachen.

Kann ich am 17.12.2017 in der Küche mithelfen?

Leider nein, dies wird vom  HCC Serviceteam erledigt.
Wir suchen aber noch Leute, die das Catering der Helferbetreuung und das Cateringteam in der Kinderhalle mit unterstützen. Hier gehts zum Helferformular.

Wo finde ich Informationen zum Thema Helfen?

Ausschließlich auf der Homepage unter Helfer. Mach mit und lerne uns in einer Vorgesprächsrunde zur Einteilung der Helfer kennen, wir organisieren das Event seit 2012.

Wie kann ich Helfer werden?

Trage dich hier in unser Helferformular ein. Wir nehmen dann Kontakt zu dir auf.

Werden Essensspenden gebraucht?

Auf jeden Fall. Informiere dich hier über Sachspenden, die dringend benötigt werden.

Wie kann ich euch unterstützen?

Wir freuen uns sehr über eine Geldspende oder Sachspende. Die Organisation und das Ausrichten einer Feier wie DIE!!! Weihnachtsfeier finanziert sich natürlich nicht von selbst. Hier erfährst du alles zum Thema Spenden.

Ich habe mich bereits als Helfer angemeldet und noch keine Rückmeldung oder Informationen erhalten.

Deine Anmeldung ist eingegangen. Danke für Dein Engagement.

Aufgrund einer Vielzahl Bewerbungen und unterschiedlichster Angaben für den Einsatzzweck und der Zeit sind wir derzeit aber noch am koordinieren. Wir werden dir bald eine Email mit weitern Informationen schreiben. Bitte schaue in dein Mail-Postfach, eventuell auch unter Spam-Emails.  

 

 

Pin It on Pinterest

Share This